Pilates 4 u
 

Über mich

2010 und 2011 bin ich Mutter von zwei wundervollen Kindern geworden. Zuerst für die Rückbildung dann später für mein körperliches Wohlbefinden und den Ausgleich im Alltag habe ich mit Pilates angefangen. Das regelmässige Training hat sich positiv auf mich ausgewirkt. Ich bin beweglicher, vital und gekräftigt. Die positiven Eigenschaften von Pilates haben mich dazu bewogen die Ausbildung zur Pilates Trainerin zu absolvieren.

2016 wagte ich den Schritt und machte mein Hobby zum Beruf. Sport und Bewegung waren für mich schon immer von grosser Wichtigkeit und nun kann ich meine Passion ausleben. Ich will aber auch die Freude an der Bewegung weitergeben, ein vertieftes Körperbewusstein vermitteln und durch sportliche Aktivität zur Gesundheit und besseren Leistungsfähigkeit anderer beitragen.

Beim Pilates-Unterricht aber auch beim Personal Training habe ich immer wieder mit Personen zu tun, die Schmerzen haben. Regelmässige und korrekte Bewegung kann einen grossen Beitrag zur Schmerzlinderung leisten oder aber auch präventiv wirken. In akuten Fällen braucht es trotzdem therapeutische Unterstützung. Deshalb habe ich mich entschieden nebst den Bewegungskursen auch spezifische Therapien anzubieten und mein Angebot zu erweitern.

Mir ist es wichtig, dass sich jedermann und jedefrau mit Freude bewegt, sich schmerzfrei und wohl fühlt und somit ein grosses Stück Lebensqualität geniessen kann.

 

Ausbildungen

  • J+S Leiterin Kids
  • Pilates-Trainerin, art of motion training in movement®
  • GolfFitness Trainerin Level II, Schulthess-Klinik Zürich & Albatros-Training
  • BLACKROLL Trainerin, Nina Heinemann
  • LNB Schmerztherapeutin, LNB Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
  • Hot Stone Massage, Swiss Prävensana Akademie
  • Kräuterstempel Massage, Renana Beyeler
  • Berufsmasseurin, Swiss Prävensana Akademie, Abschluss 2019
  • Bindegewebs-Therapeutin, Swiss Prävensana Akademie, Abschluss 2019

Weiterbildungen

- Pilates Flow, art of motion training in movement®
- Pilates Kleingeräte, art of motion training in movement®
- Pilates Funktionell Choreografieren, art of motion training in movement®
- Pilates Flow Advanced, art of motion training in movement®
- Slings Myofascial Training, art of motion training in movement®


- Fascial Fitness Trainer, Fascial Fitness Association GmbH
- Fasziales Flossing, Andrea König

 

„Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)